Bei unserer Gründerhotline handelt es sich um ein kostenloses Angebot für Existenzgründende in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz. Im Rahmen unserer Hotline stehen Ihnen unsere Gründungsberater für konkrete Einzelfragen gerne zur Verfügung.
Sie wollen zum Beispiel wissen, ob Sie unter die freien Berufe fallen? Die Abgrenzung zwischen Gewerbe und dem freien Beruf ist nicht immer eindeutig. Aufgrund unserer Spezialisierung und langjährigen Erfahrung können wir eine erste Einschätzung geben, inwieweit Ihre geplante Tätigkeit unter die freien Berufe fällt.
Auch für spezifische Fragen zu Fördermitteln, Aspekten zur Sozialversicherung, der Tragfähigkeitsbescheinigung oder sonstigen gründungsrelevanten Themen stehen wir Ihnen gerne im Rahmen unserer Gründerhotline zur Verfügung.
Sie erreichen die kostenlose Gründerhotline zu den folgenden Sprechzeiten:
Montag – Freitag zwischen 09:00 – 13:30 Uhr unter 0911 . 23 565 28
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
IFB Aktuell
Lesen Sie auch unsere IFB-News! Gründer aus Ostwürttemberg aufgepasst! Kostenfreie Einzelberatungen am 07.04.2025! Gleich anmelden! … Individuelle Beratungen am 08.04.2025 für Gründer in Heilbronn! Es ist noch Plätze frei! Cochem: Einzelberatungen am 10.04.2025 für Gründende in Freien Berufen! Jetzt anmelden und sich kostenfrei beraten lassen! Gründungsberatungen für Menschen mit Behinderung! Termin in München und Bonn! Weitere Informationen finden Sie hier … Lesen Sie unsere Checkliste zur Einreichung Ihrer Unterlagen für die Erstellung einer fachkundigen Stellungnahme! Checkliste KOMPASS Anlaufstelle Freie Berufe Deutschland! Weitere Informationen finden Sie hier ___________________________________
Kontaktdaten
an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg e.V.
Marienstraße 2
90402 Nürnberg